Herr Lodel | 16.03.16März-Ausgabe erschienen

Es ist eine neue Ausgabe des Curie-Kuriers verfügbar.

Herr Lodel | 30.11.15Ab sofort nur noch digital

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach eingehender Beratung mit dem Elternrat veröffentlichen wir hiermit die erste ausschließlich elektronische Ausgabe des Curie-Kuriers. Das bedeutet, dass dieser per Mail über den Elternsprecher der Klasse oder Tutorengruppe verteilt wird und nicht mehr in Papierform.

Der Curie-Kurier enthält Themen und Termine, die die gesamte Schule betreffen. Vieles davon findet man auch auf der Homepage, auch Ankündigungen oder Berichte werden von uns zunehmend über die Homepage kommuniziert, damit die Informationen aktuell und zeitnah erfolgen.

Insofern stellen wir uns die Frage, ob der Curie-Kurier in dieser Zusammenstellung überhaupt noch gewünscht ist und gelesen wird oder ob eine in kürzeren Abständen erscheinende Online-Form sinnvoller ist. Dazu möchte ich Ihre und eure Rückmeldungen erbitten.

Herzliche Grüße
Annette Hähner
Schulleiterin


Curie-Kurier

Der "Curie-Kurier" ist eine Informationsschrift für Eltern und Schüler des Marie-Curie-Gymnasiums Dresden. Er wird herausgegeben von der Schulleitung und dem Schülerrat des MCG. Der Kurier erscheint in unregelmäßigen Abständen und wird über den Elternrat per E-Mail an die Eltern verteilt. Parallel dazu können die letzten Ausgaben hier nachgelesen werden:

© 2004-2016 Marie-Curie-Gymnasium Dresden